01.07.2011

The Social Networks(s)

Da isses also, das nächste soziale Netzwerk genannt Google+. Ich gehe hier jetzt nicht auf die Vor- und Nachteile ein, mich beschäftigt gerade (eigentlich schon seit ein paar Monaten) was anderes. Wir haben jetzt ein weiteres Netzwerk, in dem wir uns bewegen und unsere Zeit 'verschwenden' können. Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn (die VZ-Netzwerke und wkw lasse ich mal bewusst aussen vor) und jetzt noch Google+. Es wird mir langsam zuviel...!

Was ich brauche ist langsam ein Aggregator für die ganzen social networks. Mich interessiert auch nicht mehr, woher die Eintraege in meiner Timeline kommen....ob es jetzt von Twitter oder Facebook kommt ist mir egal...die Informationen in einem Post ist das, was mich interessiert. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob der Informationsueberfluss dann nicht extrem wird. Also muessen auch Filter- und Gruppiermoeglichkeiten her. Gibt es sowas nicht vielleicht schon? Tweetdeck geht ein wenig in die Richtung. Ich hätte aber gerne ein offeneres System das man auch selbst erweitern kann. Bei Tweetdeck wird man sicherlich nie eine Erweiterung Richtung Xing sehen....vor allem jetzt nicht mehr, nach dem es von Twitter gekauft wurde.

 

Also? Einzige Moeglichkeit ist was eigenes machen? ;)

Keine Kommentare: